Die Gärtnerei

Zierpflanzenbau

Sämtliche aktuellen Beetblumen werden in unserer Gärtnerei selbst produziert.
Bei uns erwarten Sie ca. 120 Sorten an Balkonblumen in attraktiven Farben und Formen. Als Steirischer „Blumenschmuck Gärtner“ gibt es auch bei uns die „Blume des Jahres“.

Unsere bestens geschulten Mitarbeiter beraten Sie gerne über Ihren Balkon- und Terassenblumenschmuck.
Das Sortiment an Zimmerpflanzen wird ständig der Jahreszeit angepasst.

In unseren Gewächshäusern arbeiten nicht nur wir, sondern auch unsere „Nützlinge“. Ein Besuch in der Gärtnerei Hammer ist immer wieder ein Erlebnis.

Gemüsebau
vom Pflanz´l bis zum knackigen Gemüse

Ab ca. Mitte Februar bis Anfang September sind rund 80 Sorten Gemüsejungpflanzen sowie Gewürzkräuter täglich verfügbar. Die gesamte Produktion findet in der Gärtnerei statt!

Wir sind Spezialisten in Sachen Gemüsepflanzen, erntefrisches Gemüse, Kräuter sowie Saisonelle Blumen alles aus eigenem Anbau.

Unsere Stärken sind speziell für den Endverbraucher ausgesuchte Gemüsesorten. Viele Sorten werden von uns im Betrieb getestet. Dabei haben wir im Laufe der Zeit eine eigene Methode der Jungpflanzenproduktion entwickelt. Daher freut es uns sehr, dass unsere Qualitäts-Jungpflanzen von den Kunden als sehr hochwertig ausgezeichnet werden!

Auch hier kommen bei uns Nützlinge & Pflanzenstärkung mit Mikroorganismen sowie Homöopathische Pflanzenstärkung zum Einsatz.

Das altbewährte Pflanzen abhärten mittels Klimatischer morgenfroste wird bei uns im Freien nachwievor Praktiziert. So sind unsere Pflanzen optimal an die kühlen Temperaturen angepasst.

Unsere Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen Gartenbau Hammer in Wettmannstätten wurde 1984 von Johann Hammer jun. gegründet und ist spezialisiert auf Gemüsebau, den Gemüse-Jungpflanzenverkauf, sämtliche Beet- und Balkonblumen sowie winterharte Stauden.

So entwickelte sich der Betriebsstandort zum Treffpunkt für Gartenliebhaber und Blumenfreunde mit integriertem Blumenfachgeschäft.

Mit 1. März 2012 wurde – aufgrund der regen Nachfrage nach Schnittblumen – mit der Floristik Hammer KG ein weiters betriebliches Standbein geschaffen.

Es werden Blumensträuße, Brautsträuße & alles was zur Hochzeit gehört sowie Floristik für Trauer wie Kränze, Gestecke in sehenswerter Qualität gefertigt. Verarbeitet werden vorzugsweise Blumen aus dem Regionalen Anbau.

Johann Hammer, seines Zeichens Chef des Hauses, möchte sich auf diesem Wege bei seinen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

„Den Erfolg macht sicherlich die Ware aus eigener Herstellung sowie die kompetente Beratung und freundliche Bedienung aus.“

„Außerdem werden schon seit Jahren Nützlinge in der Produktion eingesetzt“, fügt er weiter hinzu.

Familie Hammer und ihr Team freut sich auf Ihren Besuch.